Aufgabe
Von der Verwaltung von Mietverträgen bis zur Unterstützung aufstrebender Start-ups: Gründungs- und Technologiezentren stehen vor der Herausforderung, eine Vielzahl von Aufgaben effizient zu koordinieren.
Diese Komplexität erfordert moderne Lösungen, um den Verwaltungsaufwand zu minimieren und die Zusammenarbeit zu verbessern. Unsere bedürfnisorientierte Software wi-manage meistert genau diese Aufgabe.
Kundenmanagementportal (CRM)
wi-manage ist ein Kundenmanagementportal (CRM) für Gründungs- und Technologiezentren. Neben der Möglichkeit, schnell und intuitiv Stammdaten der jeweiligen Kund:innen zu verwalten, können insbesondere Kontakte und Kontaktaufnahmen hinterlegt werden.
Protokollierbar sind:
- Notizen dazu, welche Informationen wann mit einem Kontakt ausgetauscht wurden;
- sowie dazu, welche Telefonate und Meetings stattfinden;
- sowie E-Mails dank einer integrierten und vollautomatischen Microsoft 365-Schnittstelle.
Für reibungslose Arbeitsabläufe sorgt zudem das Outlook-Add-In, mit dem direkt in Microsoft Outlook auf Kontaktinformationen aus wi-manage zugegriffen werden kann, ohne das Fenster dafür wechseln zu müssen.
Umfassendes Rollen- und Rechtemanagement
Sichtbarkeiten und Funktionen sind individuell einstellbar für verschiedene Benutzerrollen. So sieht jede:r nur das, was auch wirklich gesehen werden darf und soll.
Unterstützend werden Sicherheit und Datenschutz groß geschrieben: Hohe Standards schützen die sensiblen Informationen von Unternehmen und Personen.
Mietmanagement
Das optional zubuchbare Modul „Mietmanagement” ermöglicht die unkomplizierte Vertragsverwaltung der Mieter mit einer übersichtlichen Darstellung von Stammdaten und bietet eine Vielzahl von Funktionen:
- Verwaltung von Verträgen
- Hinterlegen von relevanten Informationen und wichtigen Dokumenten
- Übersicht über Mieteinnahmen
- Implementierung automatischer Mietstaffelung
Raumreservierungen
Ob unterwegs schnell zum Smartphone gegriffen oder im Büro entspannt vor dem Bildschirm: Das Modul „Raumreservierungen” ermöglicht es nicht nur Mitarbeitenden, den Überblick über die Belegung von Co-Working-Spaces und Meetingräumen zu bewahren. Es bietet auch Externen sowie Mietern und Mieterinnen die Möglichkeit der unkomplizierten Buchung von Räumen oder Arbeitsplätzen. Ein integrierter Bezahlvorgang vereinfacht die Reservierung zusätzlich.
Individuelle Benutzeroberfläche
Die Benutzeroberfläche von wi-manage ist in ihren Farben und Logos individuell an jedes Gründungszentrum und Technologiezentrum anpassbar. Dadurch wird eine nahtlose Integration in bestehende Strukturen ermöglicht sowie eine einheitliche Markendarstellung gewährleistet.
Mehrwert für Gründerzentren
Effiziente Datenverwaltung und verbesserte Zusammenarbeit
wi-manage erleichtert den Arbeitsalltag, steigert die Effizienz und vereinfacht die Zusammenarbeit zwischen den Gründungszentren und den ansässigen Start-ups.
Durch die Optimierung der Verwaltungsprozesse werden Ressourcen effektiver genutzt und Innovationen gefördert.