0461 40712428 info@codin-it.de

Team

Wir stellen uns vor.

Marvin Bogdahn

Controlling

Marvin ist für alle rechtlichen und organisatorischen Fragestellungen verantwortlich. Mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und seiner Haupttätigkeit als Controller in der Telekommunikationsbranche verfügt er über das notwendige Wissen, um Codin IT im sicheren Fahrwasser zu halten.

Torben Jessen

Projektmanagement

Torben ist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Team. Dabei ist er immer auf der Suche nach neuen Projekten und interessanten Kontakten. Vertriebliche Aktivitäten stimmen mit seinem offenen und kommunikativen Naturell überein. Mit dem Studium der angewandten Informatik konnte sich Torben das notwendige Fachwissen aneignen, um Kundenwünsche in das Technische zu übersetzen.

Caroline Ohl

Projektmanagement

Wenn jemand den Überblick über unsere Projekte hat, dann ist es Caro: Als Projektmanagerin ist sie in allen Projekten involviert und die direkte Ansprechpartnerin für den Kunden. 

Sebastian Brodersen

Projektmanagement

Sebastian ist als Projektmanager bei uns tätig. Er betreut den Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung des Projekts. Durch sein Studium im Bereich der Informatik kann er die verschiedenen Anforderungen in Projekten analysieren und technische Lösungen mit dem Team erarbeiten.

Hauke Petersen

Software-Entwicklung

Hauke ist Softwareentwickler bei uns. Eine seiner größten Interessen bei dieser Tätigkeit ist die Entwicklung eines strukturierten und zuverlässigen Produktes. Die Systeme sollen wartungsfreundlich und individualisierbar sein, um nachträgliche Anpassungen und Kundenwünsche integrieren zu können. Er freut sich stets über neue Projekte und Herausforderungen.

Frank Hasenbalg

Software-Entwicklung

Frank ist unser Multitalent, wenn es um die Software-Entwicklung unserer Produkte geht. Mit seinem weitreichenden Wissen über moderne Technologien und Software-Architekturen kann er außerdem einschätzen, was für den Kunden die richtige Wahl ist.

Benjamin Pfaff

Software-Entwicklung

Vom Praktikanten zum Werkstudenten: Benji hat sein Berufspraktikum im 7. Semester bei uns im Technologiezentrum absolviert. Während des Praktikums hat er am Frontend und Backend unserer Software gearbeitet und die Umsetzung eines neuen Moduls begonnen. Nach seinem Praxissemester bei uns übernahmen wir ihn, sodass er bei uns auch nach dem Studium Projekte entwickelt.

Lukas Fürstenwerth

Frontend-Entwicklung / Design

Wenn es um Design, Foto und Film geht, kommt er ins Spiel. Auch die Frontend-Programmierung, also die grafische Entwicklung nimmt er in Angriff.
Alle Fotos, Videos und Posts werden von ihm erstellt, denn er kümmert sich auch um unseren Social-Media-Auftritt.

Fabian Schmidt

Software-Entwicklung

Fabian unterstützt uns in der Software-Entwicklung neben seinem Masterstudium der Angewandten Informatik. Sein Ziel ist die Fullstack-Entwicklung. Aktuell entwickelt er in unseren Projekten das Frontend. Eines seiner Hobbys ist das Produzieren elektronischer Musik.