Aufgabe
Unser Auftrag für Spedition Wohlert bestand darin, dem Traditionsunternehmen zu einer zeitgemäßen und effektiven digitalen Präsenz zu verhelfen. Mit einer modernisierten Website sollte die Firma einerseits noch attraktiver für Bewerber:innen werden, zugleich aber auch ihre Marktposition weiter festigen.
Die Herausforderung: Sowohl neue Mitarbeitende als auch bestehende und potenzielle Kund:innen gleichermaßen anzusprechen. Angesichts des Wettbewerbsdrucks und der speziellen Anforderungen in der Transport- und Kühllogistik war es unser Ziel, die Flexibilität sowie technische Exzellenz von Spedition Wohlert sichtbar zu machen.
Zielgruppen
Die Zielgruppe der Spedition Wohlert ist breit gefächert: Von internationalen Händlern und Importeuren über langjährige Stammkund:innen bis hin zu neuen Mitarbeitenden.
Wichtig ist im öffentlichen Auftreten eine klare und direkte Kommunikation, um alle Zielgruppen gleichermaßen gezielt anzusprechen. Die Sprache auf der Website bringt Informationen wortgewandt auf den Punkt, was die Verlässlichkeit und bodenständige Expertise des Unternehmens widerspiegelt.
Grafik
Für einen starken Gesamtauftritt galt es, die Logos der Spedition Wohlert sowie der Wohlert Kühllogistik zu einer einheitlichen Wort- und Bildmarke zu vereinen.
In dieser dezenten Überarbeitung wurde das Logo an moderne Standards angepasst, um die Tradition von Spedition Wohlert zu bewahren und gleichzeitig einen frischen Look zu erzeugen.
Ein Styleguide legt den dazugehörigen grafische Rahmen fest, welcher das neue Erscheinungsbild des Unternehmens prägt.
Besonders betont wird die Dynamik des Unternehmens für Spedition und Kühllogistik durch gezielt eingesetzte Schrägen und kursive Schriften, die die Flexibilität der Dienstleistungen symbolisieren.
Die grafische Neugestaltung hebt das Alleinstellungsmerkmal von Spedition Wohlert hervor: maßgeschneiderte, flexible Logistiklösungen.
Film & Foto
Mit unserer agentureigenen, professionellen Foto- und Videoausstattung wurden mehrere Fotosessions durchgeführt, um das Team, die modernen LKWs und die hochspezialisierten Kühleinrichtungen überzeugend in Szene zu setzen.
Diese Bilder transportieren das familiäre und bodenständige Image des Unternehmens, während die technische Expertise und die hohe Servicequalität unterstrichen werden.
Website
Hohe Benutzerfreundlichkeit holt alle Zielgruppen ab
Der neue Online-Auftritt bietet deutliche Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit: Der Fokus auf digitale Barrierefreiheit geht unter anderem mit gut lesbaren Farbkontrasten und anhaltbaren Videos einher, sodass die Inhalte für eine große Anzahl an Menschen gut zugänglich sind.
International aufgestellt
Dank der mehrsprachigen Inhalte werden auch internationale Kund:innen angesprochen. Moderne Designstandards sorgen dafür, dass die Unternehmensgröße und qualitativ hochwertige Arbeit hervorgehoben werden. Die familiäre Atmosphäre bleibt dabei stets erhalten.
Einfach bewerben
Die neu integrierte Online-Bewerbung senkt mögliche Hürden und erleichtert es Bewerber:innen, sich schnell und unkompliziert für eine der zahlreichen offenen Stellen zu bewerben.
Optimierte Inhalte & Suchmaschinenposition
Durch informativen Inhalte stärkt die Website zudem das Vertrauen der Seitenbesucher:innen in die Unternehmenskompetenzen sowie die Position der Website im Suchmaschinenranking.