0461 40712428

info@codin-it.de

Etikettendesign für Fjordwein

Frische Weine, frisches Design

Das Weingut Jensen bringt mit seinen Fjordweinen nordischen Charakter in die Weinwelt: Frisch, modern und mit einer klaren Designlinie. Für den Verkaufsstart des ersten Jahrgangs 2024 durften wir den visuellen Auftritt der fünf Weinflaschen mitgestalten.

Lebensmittel
  • Grafikdesign

  • Printmedien

Aufgabe

Für den Marktstart von Fjordwein sollte ein eigenständiges, hochwertiges Etikettendesign entstehen, welches die Identität des Weinguts unterstreicht und sich gleichzeitig im Regal visuell abhebt.

Neben der Gestaltung der Etiketten war es wichtig, unserem Kunden schon vor dem Produktionsstart erste Einblicke in das fertige Produkt zu geben.

Die Visualisierungen ermöglichen es dem Weingut, den Verkauf frühzeitig und hochwertig zu kommunizieren, digital ebenso analog.

Portraitfoto von Claudia Keppler in einer Beratungssituation.

Design

Wir entwickelten ein stimmiges Gestaltungskonzept für Vorder- und Rückenetiketten, abgestimmt auf den Markencharakter von Fjordwein.

Die Gestaltung verbindet auf moderne, hochwertige und prägnante Weise eine klare Typografie mit nordischer Persönlichkeit. 

Foto von Maximilian Keppler in einer Beratungssituation.
Verschiedene Ansichten der neuen Website auf mehreren Smartphone-Mockups.

Produktvisualisierungen

Um die Designs frühzeitig erlebbar zu machen, erstellten wir fotorealistische Produktvisualisierungen (Renderings), die dem Kunden bereits vor der Abfüllung eine genaue Vorstellung der späteren Flaschen gaben. Diese Mockups dienen gleichzeitig der Vermarktung, etwa für einen Onlineshop, den Vertrieb und Social Media.

Die Werte der Personalberatung: Erreichbarkeit, Diskretion und Fleiß.