Aufgabe
Für den Marktstart von Fjordwein sollte ein eigenständiges, hochwertiges Etikettendesign entstehen, welches die Identität des Weinguts unterstreicht und sich gleichzeitig im Regal visuell abhebt.
Neben der Gestaltung der Etiketten war es wichtig, unserem Kunden schon vor dem Produktionsstart erste Einblicke in das fertige Produkt zu geben.
Die Visualisierungen ermöglichen es dem Weingut, den Verkauf frühzeitig und hochwertig zu kommunizieren, digital ebenso analog.
Design
Wir entwickelten ein stimmiges Gestaltungskonzept für Vorder- und Rückenetiketten, abgestimmt auf den Markencharakter von Fjordwein.
Die Gestaltung verbindet auf moderne, hochwertige und prägnante Weise eine klare Typografie mit nordischer Persönlichkeit.
Produktvisualisierungen
Um die Designs frühzeitig erlebbar zu machen, erstellten wir fotorealistische Produktvisualisierungen (Renderings), die dem Kunden bereits vor der Abfüllung eine genaue Vorstellung der späteren Flaschen gaben. Diese Mockups dienen gleichzeitig der Vermarktung, etwa für einen Onlineshop, den Vertrieb und Social Media.