Aufgabe
Die Kundenorientierung steht bei Nordic Sunpower im Mittelpunkt. Das wird nicht zuletzt durch die durchweg sehr guten Rezensionen sowie Erfahrungsberichte deutlich.
Um die Zufriedenheit noch mehr zu steigern und auch Interessierte anzusprechen, die noch keine festen Kund:innen sind, galt es, beim Website-Relaunch die generelle Benutzerfreundlichkeit zu optimieren sowie informative Inhalte einzubinden. So wird das kundenseitige Vertrauen gefördert und gestärkt.
Zusammen mit dem aufschlussreichen Karriere-Bereich steht der neue Internetauftritt somit unter dem Slogan: „Energiewende geht nicht ohne dich!”.
Fotos
Neue Teamfotos für strahlende Gesichter: Im agentureigenen Fotostudio von CODIN IT entstanden professionelle Einzelaufnahmen. Für ein Gruppenbild, das von Zusammenhalt und Teamspirit zeugt, wurden die einzelnen Personenfotos freigestellt und zu einem Teamfoto kombiniert. In einheitlicher Nordic-Sunpower-Kleidung und mit sympathischem Lächeln entsteht so der berechtigte Eindruck von einem professionell-kollegialen Team.
Website
Durch die enge Zusammenarbeit zwischen unserem Team und Nordic Sunpower entstand ein authentischer und moderner Webauftritt, der auf Augenhöhe kommuniziert und Vertrauen schafft.
Er spiegelt nicht nur den familiären und regionalen Charakter unseres Kunden wider, sondern bietet auch die technische Flexibilität, um zukünftige Angebote und Funktionen problemlos zu integrieren. Das Design greift den bestehenden visuellen Auftritt auf und denkt ihn weiter.
Mit diesem neuen Webauftritt ist unser Kunde bestens gerüstet für die Zukunft – sympathisch, regional und familiär.
Mehr Energie für Benutzerfreundlichkeit
Mit klarem Fokus auf Usability wurde unter anderem das Kontaktformular optimiert und der Weg für Anfragen noch leichter gemacht. Durch gezielten Content erhöhte sich der Informationswert für Interessierte deutlich und die neu integrierte FAQ-Sektion beantwortet die wichtigsten Fragen. So wird die Team-Expertise im Bereich Solarenergie unterstrichen.
Rundum sorgloser Auftritt
Die offene und ehrliche Beratung, die in der täglichen Arbeit von Nordic Sunpower verankert ist, spiegelt sich im gesamten Webauftritt wider. Das Rundum-Sorglos-Paket spricht für sich: Ausgewählte Testimonials und Referenzen belegen die Qualität und den Erfolg der Projekte. Durch zusätzliche Grafiken sind die Benefits sowie die besonderen Merkmale des Meisterbetriebes visualisiert.
Gestaltung
Schriften
Beim neuen Webauftritt findet sich eine Kombination aus den Schriftarten „Barlow Condensed” und „Open Sans”. Diese Schriftarten unterstreichen die Mischung aus Professionalität und moderner Offenheit, die Nordic Sunpower auszeichnen.
Überschriften in Versalien setzen klare Akzente und sorgen für eine kraftvolle Präsenz. Sie verleihen der Website eine strukturierte und selbstbewusste Wirkung, die den Anspruch des Unternehmens widerspiegelt: Wir sind Expert:innen. Gleichzeitig bleiben die Inhalte gut lesbar und verständlich, was die Benutzerfreundlichkeit erhöht.
Farben
Das Sonnengelb fungiert als zentrale Farbe und symbolisiert die Sonnenkraft sowie die positive Ausstrahlung. Gelb steht für Energie, Optimismus und Lebendigkeit – Werte, die in der DNA des Unternehmens fest verankert sind.
Schwarz wird als Akzentfarbe eingesetzt, um eine kraftvolle und seriöse Grundlage zu schaffen. Es sorgt zudem für eine klare visuelle Struktur und lässt die anderen Farben noch stärker leuchten.
Hellgrau dient als ergänzende Farbe, die Ruhe und Klarheit in das Design bringt. Es hebt wichtige Inhalte dezent hervor, ohne aufdringlich zu wirken.